Kurzportrait

Unser Kleingartenverein Am Hechtgraben wurde im Jahre 1984 gegründet. Die Kleingartenanlage des Vereins befindet sich im Stadtbezirk Lichtenberg (Hohenschönhausen) zwischen den Ortsteilen Wartenberg und Falkenberg. Wir sind ein gemeinnütziger Verein, in dem 131 Kleingärtnerfamilien in ihrer Freizeit dem gemeinsamen Hobby der Kleingärtnerei nachgehen.
Der Verein ist im Vereinsregister des Amtsgerichtes Berlin-Charlottenburg unter der Reg.-Nr. 11623 Nz registriert.
Der durch uns genutzte Grund und Boden ist zu einem großen Teil im Privatbesitz und mittels Pachtverträgen als Kleingartenland langfristig gesichert.
Die Anlage gliedert sich in vier Teilanlagen und wird durch einen 5-köpfigen Vorstand auf der Grundlage des Vereinsrechtes geführt.

 

Statsitischer Überblick

 

Größe der Anlage Parzellen 44.224 m²
Gemeinschaftsfläche  10.742 m²
Anzahl der Parzellen 131
größte Parzelle 510 m²
kleinste Parzelle 280 m²
durchschnittliche Parzellengröße 340 m²
Gründungsjahr 1984
ältestes Mitglied 87
jüngstes Mitglied 33
durchschnittliches Alter 62
Ausstattung Wasser – alle Parzellen
E-Anschluss – alle Parzellen
WC – ca. 95% aller Parzellen
Dauerbewohner keine