- In Abhängigkeit von der Größe der Parzelle fallen an:
die Pacht 0,36 EUR/ m², die öffentlich-rechtlichen Lasten 0,04 EUR/ m² und Straßenreinigungsgebühr 0,08 EUR/ m². - Der Mitgliedsbeitrag pro Jahr beträgt z.Z. 124 EUR pro Parzelle, davon
> der Beitrag an den Bezirks- und Landesverband 67 EUR,
> die übrigen 57 EUR werden für Reparaturen,
Investitionen, Arbeitsleistungen der Mitglieder,
Aufwandsentschädigungen des Vorstandes und die
Vereinsverwaltung vewendet. - Daneben werden vom Verein die Gebühren für die Müll- und Abwasserentsorgung (ca.15 EUR/ Jahr) und für Elektroenergie und Wasser (ca. 100 EUR) eingezogen und an die Ver-/Entsorgungsunternehmen abgerechnet.
Die Kosten für das Abpumpen und Abfahren der Sammelgruben(ab 50 EUR) sind von jedem Nutzer direkt an das Fuhrunternehmen zu zahlen. - Jährlich werden zur Vorsorge 25 EUR für die Bildung von Rücklagen eingezahlt.
- Im Mitgliedsbeitrag ist eine Vorauskasse von 30 EUR für Arbeitsleistungen enthalten. Bei Teilnahme an Arbeitseinsätzen oder an Projekten wird dieser Betrag anteilig zurückerstattet.
- In Summa lag die Gesamtbelastung in den letzten drei Jahren zwischen 400 bis 700 EUR.
- Für die Bearbeitung des Aufnahmeantrages ist eine einmalige Gebühr von 25 EUR auf das Vereinskonto einzuzahlen. Erst dann erfolgt die Bearbeitung des Antrages.
- Vor der Unterzeichnung des Unterpachtvertrages im Bezirksvorstand sind durch den Neupächter Bearbeitungsgebühren von 300 EUR an den Bezirksverband zu zahlen.
- Für die Bearbeitung von Bauanträgen (Dacheindeckung, Außenwandverkleidung, Abwassergruben¬-einbau, Gewächshausbau, Terrassenbau usw.) sind mit der Antragstellung beim Vereinsvorstand jeweils 15 EUR in bar zu bezahlen.